Jugendfeuerwehr Daxlanden

Die Jugendfeuerwehr Daxlanden besteht zur Zeit aus 20 Jugendlichen, die in 2 Gruppen aufgeteilt sind.  Die Übungsabende bestehen aus Feuerwehrtechnik, Gruppenspiele  oder auch einfach mal aus einer Radtour, Eisessen  usw. usw.  Zum Mitmachen muss man 10 Jahre alt sein  und auch die  Bereitschaft mitbringen, sich von einer lustigen und lockeren Gruppe aufnehmen zu lassen.

Die Jugendfeuerwehr Daxlanden nimmt an allen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Karlsruhe teil.  Sei es am Indiakaturnier, dem Schwimmwettkampf oder an den Feuerwehrspielen und dies sehr erfolgreich.  Sowie nehmen wir auch an Veranstaltungen der Stadt Karlsruhe und des Stadt-Feuerwehrverbandes teil und präsentieren uns somit regelmäßig der Öffentlichkeit.  Wir machen ein eigenes Sommerlager und nehmen auch am Gesamtlager der Jugendfeuerwehr Karlsruhe teil sowie findet auch jedes Jahr eine Christbaumsammelaktion statt.

Wir legen sehr viel Wert auf Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. So entstehen regelmäßig gemeinsame Übungen oder Veranstaltungstermine.  Also, der Kalender ist prall gefüllt.

Bei Interesse,  einfach Freitags um 17:00 Uhr vorbeischauen.

Feuerwehr Gerätehaus Daxlanden
Waidweg 1

Telefon nur während den  Übungszeiten besetzt

Direkt an der Haltestelle „Waidweg“ ( zum Teil Endhaltestelle) der  Linie 6