Jugendfeuerwehr Rüppurr

Herzlich Willkommen auf der Seite der Jugendfeuerwehr Rüppurr

Du wolltest schon immer mal wissen was die Feuerwehr alles macht? Selber dabei sein und mit den Feuerwehrautos und der Ausrüstung arbeiten? Bei uns kannst du diesen Traum in die Wirklichkeit umsetzen.

Die Jugendfeuerwehr Rüppurr besteht zurzeit aus 14 Jugendlichen (2 Mädchen / 12 Jungs) und wird durch 6 aktive Feuerwehrangehörigen der Abteilung betreut. Die Übungsabende werden durch Feuerwehrtechnik, Gemeinschaftsspiele, Sport, sowie durch Radtouren und viele anderen Aktivitäten gestaltet. Wenn man die Begeisterung für die Feuerwehr hat und zwischen 10 und 17 Jahren alt ist, ist man bei uns herzliche willkommen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann dienstags zwischen 18 Uhr und 20 Uhr bei uns vorbeischauen. (außer in den Ferien und Feiertags)

Feuerwehr Gerätehaus Rüppurr

Lange Straße 58

Tel.: 0721 / 884241 (dienstags 18-20 Uhr besetzt)