Jugendfeuerwehr Wolfartsweier

Kurzbeschreibung

Wenn die Feuerwehr mit Blaulicht durch die Gassen rast, bekommen kleine Jungs und Mädchen große Augen. zu gerne wären sie dabei, wenn ihre Helden brennende Dächer löschen und Menschenleben retten. Manchmal werden diese Träume wahr - und aus kleinen Kindern werden Feuerwehrmänner und -frauen! Bei uns können Kinder und Jugendliche interessante technische Geräte kennenlernen und damit umgehen. Sie können ihr Wissen bei der Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen oder beim Tag der offenen Tür sowie bei Übungen unter Beweis stellen. Auch sportliche und soziale Tätigkeiten wie Indiaka, Schwimmen, Fußball, Dorfputzede, Beiträge bei Altennachmittagen, Freizeiten, Gesellschaftsspiele, Wettkämpfe und vieles mehr... ist ein wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit unserer Feuerwehr in Wolfartsweier. Spaß am Feuerwehrwissen wird bei uns groß geschrieben. Denn wir wollen, das alle Spaß bei uns haben und gerne kommen.

Jugendfeuerwehrwart
Adrian Postweiler

Ausbilder

Stefanie Postweiler